Kontakt

22.05.2007 - Verkehrsunfall L360

EINSATZDATEN:

AUSGERÜCKTE KRÄFTE:

BERICHT:

Auf der L360 ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr Schellweiler fand beim Eintreffen an der Einsatzstelle folgende Lage vor: An der Kreuzung Hauptstr. / Hofstückerweg behandelte der Rettungsdienst einen Radfahrer am Fahrbahnrand. Dieser war mit einem PKW zusammengestoßen. Der Kreuzungsbereich wurde von der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Nachdem der Verletzte versorgt war, wurde er vom Rettungsdienst an den Hubschrauberlandeplatz gefahren. Hier erfolgte durch die Feuerwehr die Absicherung der Landestelle. Mit insgesamt 11 Kräften war die Wehr von 18:17 Uhr bis 19:45 Uhr im Einsatz und wurde von der Stützpunktwehr Kusel unterstützt.

Pressemeldung der Polizei