Kontakt

Allgemeines

Die Jugendfeuerwehr Schellweiler wurde im Jahre 1999 gegründet. Nach einer erfolgreichen Jugendarbeit konnten einige Jahre später die ersten Erfolge in Sachen Nachwuchs verzeichnet werden. In der heutigen aktiven Wehr sind aktuell 10 Mitglieder, welche aus der Jugendfeuerwehr nachgerückt sind. Im Jahr 2010 wurde die Jugendarbeit wegen mangelnder Mitglieder eingestellt.
Mitte des Jahres 2016 entschloss man sich das Thema Jugendfeuerwehr neu anzugehen und es wurde im Dezember ein "Schnuppertag" zur Neugründung durchgeführt. Anfang 2017 fand dann eine Neugründung mit 15 neuen Mitgliedern statt.

Die Neugründung der Jugendfeuerwehr ist aus Sicht des Fördervereins und der Feuerwehr Schellweiler ein voller Erfolg.

• Jugendwart: Clos Patrick
• stellv. Jugendwart: Korb Florian


Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und Dich für die Feuerwehr interessierst, bist Du genau richtig!

Wir bieten Dir: Gestaltung deiner Freizeit, Spiel, Spass, Übungen, Ausflüge, ...

Komm einfach an einem Übungstag am Feuerwehrgerätehaus vorbei oder stz dich mit einem der beiden Jugendwarten in Verbindung.

Wir sagen jetzt schon herzlich Willkommen!!!